Weihnachtsfeier der Judenburger Gewerbepensionisten

Im Festsaal der Judenburger Wirtschaftskammer trafen sich am 20. Dezember ehemalige Gewerbetreibende zur Weihnachtsfeier der Gewerbepensionisten.

Regionalstellenobmann Norbert Steinwidder begrüßte die über siebzig Personen mit einem Gedicht das Liebe, Zufriedenheit und Träume einerseits und Hoffnung, Demut und Glück andererseits gegenüberstellte. Die Hausmusik Rinner umrahmte diese Feier musikalisch, wobei der Jüngste von ihnen Armin Rinner mit der Zugposaune und mit einem von ihm vorgetragenen Engelsgedicht sich in die Herzen der Pensionisten schlich.

Waltraud Mlakar las Geschichten und Gedichte von Karl Heinrich Waggerl, Rosa Mayer und Leopold Wandl aus dem Mühlviertel gekonnt vor und trug damit viel zur weihnachtlichen Stimmung bei. Bei Kaffee, Keksen und Wein unterhielten sich die Gewerbepensionisten und so manches Erlebnis aus dem ehemaligen Geschäftsleben wurde wieder aufgetischt.

Zum Abschluss wurde das Lied: “Es wird scho glei dumpa“ von allen gesungen. Angestimmt wurde es von den drei „Sängerknaben“ Norbert Steinwidder, Mag. Armin Bacher, und Mag. Michael Gassner.

IMG_0223 IMG_0224 IMG_0229 IMG_0235 IMG_0239 IMG_0240