Wirtschaftslandesrätin bei Gall Pharma: Es gibt nichts, was es nicht gibt

„Es gibt nichts, was es nicht gibt“ ist einer der Leitsätze, die das Judenburger Unternehmen Gall Pharma auszeichnet. Mit mehr als einhundert Mitarbeitern – gestartet wurde 1994 am neuen Produktionsstandort mit sechs Mitarbeitern – und einer Produktionsfläche von rund 4.000 Quadratmetern und einer auf Fachkompetenz beruhenden Marktstellung gehört das vom Judenburger Pharmazeuten Dieter Gall geleitete Unternehmen zu die wirtschaftlichen Highlights im Westen der Bezirksstadt. Überaus beeindruckt davon zeigte sich Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, die „Gall Pharma“ am vergangenen Mittwoch in Begleitung von Labg. Herman Hartleb und WK-Regionalstellenleiter Norbert Steinwidder einen Besuch abstattete und sich dabei vor Ort vom herrschenden Innovationsgeist überzeugen konnte.

 

„Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der Technologie und Herstellung von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Apotheker weiß ich nur zu gut, dass es viele äußerst wirkungsvolle Inhaltsstoffe und Substanzen gibt, die am österreichischen Markt nur sehr selten zu finden sind“, so der Unternehmens-Chef. Auf dieses besondere Marktsegment hat sich Gall Pharma spezialisiert. „Wir stellen in unserem modernen Labor äußerst hochwertige Produkte nach eigenen Rezepturen zusammen“, berichtete Gall bei einem ausführlichen Betriebsrundgang, der auch in das mit mehreren Millionen Euro bewertete Warenlager führte.

 

Die Fachkompetenz der Mitarbeiter richtet sich auf Inhaltsstoffe und Substanzen, die teilweise nur vereinzelt am österreichischem Markt zum Kauf angeboten werden. Nach dem Motto „Es gibt nichts, was es nicht gibt“ stellt sich das Judenburger Unternehmen allen auftretenden Sonderwünschen, indem Produkte von höchster Qualität und speziell überlegtem Nutzen nach eigenen Rezepturen im hochmodern ausgestatteten Labor hergestellen werden. Beliefert wird österreichweit der pharmazeutischen Großhandel, aber auch Apotheken und Drogerien so wie mit einem Teil des Sortiments ausgewählte Vertriebspartner in verschiedenen EU-Staaten, in denen Gall Pharma eigene Vertriebsgesellschaften unterhält.

 

Waldhuber