Judenburg
Bezirk Murtal

BAFEP-Maturaball: „Kick off“ für ein siegreiches Finale gelungen

Sportlich-elegant präsentierten sich die vorwiegend weiblichen Maturanten – ergänzt durch zwei junge Herren, die ebenfalls im kommenden Frühjahr zu den Reifeprüfungen an der Judenburger Bildungsanstalt für Elementarpädagogik antreten werden – am vergangenen Samstag nicht nur mit dem Motto ihres Maturaballes, sondern auch mit einer perfekt einstudierten Polonaise durch die Tanzschule Dietrich, mit der das nächtliche Tanzvergnügen im Veranstaltungszentrum eröffnet wurde. „Kick off – jetzt sind wir am Ball“ ließen die künftigen Absolventen verlauten, 28 an der Zahl, die damit ein siegreiches Finale ihrer schulischen Ausbildung vorwegnahmen.

Für tolle Stimmung auf der Tanzfläche sorgten die „New Voices“, im grünen Saal spielten die „Gamskampla“ auf und im Gewölbekeller machte DJ Blackout die Nacht zum Tag. Über soviel Engagement freute sich besonders Schulleiter Otto Scheucher, der die offizielle Eröffnung der Ballnacht vornahm. Unter den zahlreichen Gästen sah man nicht nur etliche Gemeindechefs aus dem Murtal sondern auch die beiden Labg. Gabriele Kolar und Hermann Hartleb, die ihren Tanzbeinen keine Ruhe ließen und sich ins Getümmel auf dem Parkett wagten. Leckere Maturaballschokolade war der Hit dieses Events, bei dem natürlich auch die Wiedersehensfreude mit Absoventen vorangeganger Jahrgänge groß war.

Waldhuber