Judenburg
Bezirk Murtal

In der RB Zirbenland wird fleißig gespart: Hektisches Getriebe beim Raiffeisen-Weltspartag

Das große Schwein unter dem Arm war zum „Schlachten“ bereit. Wieviel diesmal wohl drinnen ist, war die packende Frage der Kids, die aus Anlaß des diesjährigen Weltspartages den Weg in die Raiffeisenbank Judenburg gefunden hatten, wo hektisches Getriebe herrschte. Zwischen bunten Luftballons ging’s zu den Schaltern, wo eifrig gezählt und gebucht wurde. Aber nicht nur die Kids waren in diesen Tagen auf den Beinen, auch zahlreiche Erwachsene nutzten die Chance, sich von der Judenburger Bank für ihre Treue ausgiebig belohnen zu lassen. Wie in den vergangenen Jahren waren die Murtaler Bäuerinnen eingeladen, ihre hausgemachten Produkte nicht nur vor Ort zur Verkostung zu bringen.

„Wir haben unsere Tradition der letzten Jahre fortgesetzt und an Stelle irgendwelcher Geschenke wieder heimische Produkte vorbereitet“, so Geschäftsführer Georg Moitzi, der mit seinen beiden Vorstandskollegen Johannes Pernthaler und Franz Guggi die Begrüßung der Kunden vornahm. Sie hatten dann nach erfolgter Abwicklung der Bankgeschäfte die Möglichkeit, aus einer Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten zu wählen: Von Marmeladen über Honig reichte die Palette zu Hauswürsteln, Erdäpfeln und Eiern. Natürlich gab’s auch saftige Butterstritzel und frisch gebackenes Brot zum Mitnehmen.

Von all dem konnten sich auch prominente Gäste überzeugen, die am Weltspartag den Weg in die Judenburger Bank fanden, darunter auch Labg. Hermann Hartleb und WK-Regionalstellenobmann Stadtrat Norbert Steinwidder, Notar Bertram Hofer und Rot-Kreuz-Geschäftsführer Karl Lechner.

Waldhuber