Judenburg
Bezirk Murtal

Exquisit und stilvoll: Trachtenmode Anita Schaffer

„Tradition mit Stil“ verspricht Anita Schaffer, die am vergangenen Donnerstag ihr neues Geschäft in der Judenburger Burggasse 3 eröffnete. Nach vier Jahren Franchise-Tätigkeit unter der Marke Gössl hat sich die Eppensteinerin einen Traum verwirklicht. „Ich will einfach selbständig sein, ein breites Sortiment im mittel- und hochpreisigen Segment anbieten und meine Kreativität in die Tat umsetzen“, so Anita Schaffer. Das ist ihr wahrlich gelungen. Auf nunmehr 150 Quadratmetern präsentiert sie im Erdgeschoß des „Schwerterbräu“ eine außergewöhnliche Vielfalt an Trachtenmode – Sakkos, Hemden, Dirndlkleider, Strickware, Blusen und Jeans, aber auch Schuhe, Gürtel und Taschen sowie jede Menge an Trachten-Accessoires.

Der überaus geschmackvoll eingerichtete Shop, dessen Ladenbau die Obdacher Tischlerei Baumgartner bewerkstelligte und für deren Innenausstattung Manfred Merl verantwortlich zeichnete, lädt zum Gustieren ein und hält viele Überraschungen bereit. „Judenburg als Mekka der Trachtenmode“ hat sich Anita Schaffer zum Ziel gesetzt, die neben Änderungen und fundierter Beratung auch den Verleih von Trachtenbekleidung zum Preis von 50 Euro inklusive Reinigung anbietet. Ihr zur Seite stehen zwei Mitarbeiterinnen, die bereits am Eröffnungstag alle Hände voll zu tun hatten, um den Wünschen der Konsumenten nachzukommen.

Stilvoll gestaltete sich auch die Eröffnung mit Judenburgs Pfarrer Martin Trummler, WK-Regionalobmann Norbert Steinwidder und dem Chef des Judenburger Stadtmarketings, Heinz Mitteregger, die der ambitionierten Unternehmerin die besten Wünsche auf ihrem beruflichen Weg überbrachten. Unter den zahlreichen Gästen wurden am Eröffnungstag auch gesichtet: Steuerberater Ernst Autischer, die Unternehmer Ingrid Lozej und Leo Schriefl, Brauerei Murau-Chef Josef Rieberer, Caterer Michael Hausleitner, der für ein exzellentes Buffet sorgte, Isabella Kaltenegger und Notar Bertram Hofer.

Waldhuber