Judenburg
Bezirk Murtal

Die Sängerrunde Kumpitz gastierte zur musikalischen Gestaltung der Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche Judenburg-St. Nikolaus.

„Danke, Dir Peter und Deinen Sängern“

Wenn etwas besonders festlich gestaltet werden soll, werden gerne die Sänger der „Sängerrunde Kumpitz“ um ihren Auftritt gebeten.  Der Chor wurde 1951 gegründet und war seither schon sehr oft in der Judenburger Stadtpfarrkirche-St. Nikolaus zu Gast.

Die „Freunde der Kirchenmusik“- Christine Haar und Annemarie Scherk – haben die Sängerrunde Kumpitz wieder zur Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes engagiert.  Die Sänger  haben den  von Geistl. Rat Pfarrer Ferdinand Kochauf zelebrierten Gottesdienst musikalisch gestaltet. Mit Liedern aus der Deutschen Messe, der Vater-unser-Messe und der Bauernmesse haben sie für eine ganz besondere Stimmung gesorgt.   Wunderschöne Stimmen, wie beispielsweise die von Georg Reicher, das Repertoire, sowie das Engagement des Chorleiters Peter Hartleb und des Obmannes Helmut Köck garantieren, dass die Sängerrunde Kumpitz weiterhin so beliebt bleiben wird. In Judenburg haben es die Sänger  geschafft, dass auch Zuhörer in die Kirche  waren, die sonst nicht zu den Messen kommen.  Bedankt wurden die Kumpitzer Sänger durch heftigen Applaus und durch Pfarrer Kochauf: „Danke, Dir Peter und Deinen Sängern.“
Gertrude Oblak