Die Macht der politischen Rede

D.I. Thomas W. Albrecht, Mentor für Rhetorik und Kulturwandel präsentierte im Veranstaltungssaal der alten Wirtschaftskammer sein neues Buch „Die Rhetorik des Sebastian Kurz“. Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Norbert Steinwidder konnte dazu zahlreiche Zuhörer darunter auch Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner und Bezirksparteiobmann Bgm. Hermann Hartleb begrüßen. Albrecht brachte Ausschnitte des Buches, was da dahintersteckt. Sebastian Kurz machte wie seine bisherigen Funktionen als Staatssekretär, Bundesminister und Bundeskanzler bestätigen eine politische Blitzkarriere. In Medien tritt er Tag für Tag äußerst erfolgreich und kompetent auf. Er ist schlagfertig und beeindruckt in jeder politischen Diskussion. Das Buch zeigt seine Erfolgsfaktoren und gleichzeitig auch die Schwächen der politischen Gegner auf.

Peter Haslebner